Was macht Alexandras WedCheck (kurz AWC) für Dienstleister besonders?

WedCheck für Anbieter ist einfach in der Nutzung, günstig und bietet viele Mehrwerte:

  • eine kostenfreie Homepage mit Video - und Bildergalerie zur Präsentation meiner Arbeit für alle suchenden Brautpaare
  • maßgeschneiderte Werbung auf meine Hochzeitsdienstleistung und Region.
  • Einfache Bewertung von Paaren, Siegel und Anzeige von Sternen in der Google-Suche
Beispiel: Beispiel Bewertungssiegel Anbieter auf WedCheck Google-Suche-Alexandras Traureden-Anzeige-Google-Sterne-für-Imageseite auf WedCheck
(Mehr Infos zum Thema Siegel und Bewertungen: hier)


Die Gründerin Alexandra zur Entstehung von WedCheck:

Profilbild von Alexandra von WedCheck

Als Traurednerin und vor kurzem selbst die Braut weiß ich ganz genau, was ich mir von einer Plattform wie dieser wünsche. Vor allem als Braut stand ich oft vor dem Problem, dass ich online nichts gefunden habe, dass mir bei der Planung und Filterung der nötigen Hochzeitsdienstleister von unserer Gartenhochzeit geholfen hätte. Entweder war alles zu kompliziert, zu unübersichtlich oder schlichtweg nicht das, was ich gesucht habe.

Als Hochzeitsdienstleisterin, die selbst in vielen anderen Portalen gelistet ist, war die Erfahrung die ich wiederum als Braut gemacht habe sehr ernüchternd, weil man sich als Paar schwer tat mich zu finden und sich ein Bild von mir als Dienstleisterin zu machen. Es wurde mir klar, warum ich wenig bis gar keine Anfragen über die aktuellen Hochzeits-Portale erhalten habe!

So ist die Idee zu Alexandras WedCheck entstanden. Ein Hochzeitsportal das einfach und doch komplett ist. Einfach als Paar und Anbieter ein Portal und damit: Alles aus einer Hand: Das ist WedCheck.

Wie Anbieter und Paare WedCheck bewerten seht Ihr hier:

Als Beispiele ein kleiner Auszug gelisteter Anbieter:

Unsere Vorteile für Euch als Dienstleister:

  • Für Einzelunternehmer und für kleinere Unternehmen das Schaufenster um im Internet besser gefunden zu werden und seine Leistungen für viele Paare präsentieren zu können
  • Ihr habt ein großes Tool in der Hand: erstellt ganz einfach mit ein paar Klicks Eure eigene Imageseite, die farblich und inhaltlich zu Euch passt und dem Besucher ein schönes Bild von Euch und Euren Diensten bietet
  • Wir übernehmen einen Großteil der Werbung für Euch: werdet besser bei Google gefunden und gelistet
  • Erhaltet Anfragen über AWC
  • Alle Anfragen auf einen Blick in Eurem gesicherten Chatbereich. Hier könnt Ihr einfach und übersichtlich Kontakt mit allen Paaren halten (anstatt verstreut über WhatsApp, E-Mail, ...)
  • Verwaltet zukünftig Eure gesamte Brautpaar-Kommunikation sicher und verschlüsselt in Eurem Profil und sichert sämtliche Vertragsunterlagen jederzeit abrufbar in Eurem digitalen Archiv
  • Lasst Euch durch Eure zufriedenen Paare bewerten, da eine gute Bewertung Vertrauen schafft und eine ähnliche Aussagekraft hat wie eine persönliche Empfehlung aus dem Freundeskreis
  • Bindet Eure externen Bewertungen von Google und anderen Bewertungsportalen gebündelt und für die Paare gut sichtbar auf Eurer Image-Seite ein
  • Zusätzliche Qualitätsbewertung und Siegel als geprüfter Hochzeits-Dienstleister durch unsere TÜV-geprüfte Qualitätsmanagementbeauftragte und Auditorin von AWC möglich
  • Weiterbildungs-Möglichkeiten und reger Austausch durch unsere Business-Workshops, um sich als Anbieter zusätzliches Know-how für die digitale Welt aufzubauen
  • Einladung zu 1 bis 2 Netzwerktreffen pro Jahr: Spannender und hilfreicher Austausch mit anderen Dienstleistern aus Deiner Region
  • Einbringen Eurer Ideen in unserer Hochzeits-Community: Was wünscht Ihr Euch zudem von einem Portal als Anbieter? Welche Funktionen hättet Ihr gerne?
    (bislang konnten wir bereits über 40 Ideen und Verbesserungen unserer Anbieter in AWC für Anbieter integrieren!)

Wie funktioniert AWC für Hochzeitsdienstleister?

Sobald Ihr Euch registriert habt, bekommt Ihr Zugang zu Eurer persönlichen Image-Seite auf WedCheck - die direkt für alle Paare sichtbar wird, die sich momentan auf der Suche nach Eurer Hochzeitsdienstleistung befinden.
Parallel wird Eure Imageseite in gängigen Suchmaschinen, wie Google, beworben, um zukünftig auch dort von Paaren gefunden.

Erstellt Eure Imageseite mit Bildern und fügt aussagekräftige Videos zu Eurer Hochzeitsdienstleistung hinzu. Was sind Eure Highlights und Eure besonderen Leistungen? Sobald Ihr Euer Profil ausgefüllt habt, starten wir damit Euer Profil zu bewerben. Chattet mit den Paaren über Euren persönlichen Chatbereich. Erhaltet die Zusagen direkt über AWC und erledigt den „Papierkram“ direkt im Chat.

Sammelt positive Bewertungen von Euren Paaren.

Gerne könnt Ihr Euch auch von uns auf Herz und Nieren prüfen lassen und Euer Qualitäts-Siegel erhalten für eine noch bessere Reputation und damit noch mehr Suchanfragen über die Paare.

Werdet gelisteter Anbieter bei Alexandras Wedcheck:

mehr Infos zu den WedCheck-Lizenzen!

RABATT-AKTION auf die WedCheck-Pro-Lizenz:

Aktuell erhalten die Hochzeits-Dienstleistungen: Friseur:in, Beauty, Hochzeitsbäcker, Catering, Candy Bar, Traubögen und Show-Acts die WedCheck-Jahreslizenz exklusiv für lediglich 60 Euro im Jahr oder 5 Euro mtl. (jeweils zzgl. Steuer)!


Für weitere Informationen hierzu besucht uns auf Instagram (Button rechts)

Zudem erhält jeder neue Hochzeitsdienstleister aus den anderen Dienstleistungssegmenten für kurze Zeit alle WedCheck-Vorteile für Anbieter mit einem Rabatt in Höhe von bis zu 180 Euro pro Jahr - und das dauerhaft!

Als Beispiel Trauredner/ in: Zahlt statt regulär 25 Euro mtl. zzgl. Steuer für kurze Zeit nur 15 Euro mtl. zzgl. Steuer!

Ein/e Sänger/ in oder Fotograf/ in: Zahlt statt regulär 25 Euro mtl. zzgl. Steuer aktuell nur 10 Euro mtl.!

Registriert Euch hier und erhaltet - je nach Sparte - für lediglich rund 5€ bis 15 € im Monat alle Vorteile.

klicke hier für die Registrierung als Anbieter!

Wie nutzt man als Anbieter erfolgreich Alexandras Wedcheck?

Eure Location hat einen besonderen Ausblick?
Dein Gesangstalent erstreckt sich von Klassik bis Modern?
Du bietest Brautkleider aus allen Epochen an?

Warum sollte ich als Dienstleister AWC nutzen bzw. was sind meine Vorteile?

Werbung ist oft teuer und in der Masse im World Wide Web geht man schnell unter bzw. verloren. Hochzeitsseiten sind meist nicht sehr übersichtlich und weder für Brautpaare noch für Dienstleister leicht und intuitiv zu nutzen.

Das ändern wir! AWC bietet Dir die Möglichkeit eine eigene Imageseite zu erstellen auf der Du zeigen kannst was Dich bzw. Euch einzigartig macht. Über unsere klar strukturierte Auswahl können Paare gezielt nach eben diesen Besonderheiten suchen und stoßen so auf Euch. Unsere Auswahl ist einfach und geht Schritt für Schritt tiefer bis das Paar vielleicht genau bei Euch landet weil ihr einfach perfekt zueinander passt. Ihr könnt euren Terminkalender über AWC verwalten, sämtliche Details über den internen Chat besprechen und auch der Abschluss der Verträge ist darüber möglich. Ihr könnt Euch durch eure Paare bewerten lassen, Bewertungen können aus Google und anderen Bewertungsportalen importiert und integriert werden und wir bieten Euch die Möglichkeit unser AWC-Siegel zu erhalten. Bei einer Buchung über AWC entstehen keine Kosten, wie beispielsweise eine Provision, - weder für das Brautpaar noch den Dienstleister. Die Paare verhandeln die Preise direkt mit Euch und können so sicher sein, das für sie günstigste Angebot über euch zu bekommen. Ihr bekommt eine Buchung, die Paare Ihre Hochzeit und wir rundum zufriedene Nutzer.

Welche Kosten kommen als Dienstleister auf mich zu?

Sämtliche Vorteile und Funktionen von AWC könnt Ihr ab 60 Euro (für Hochzeitsdienstleistung: Friseur, Deko, Beauty, Konditor, Catering, Candy Bar, Traubögen und Show-Acts) zzgl. Mwst. pro Jahr nutzen. Das sind umgerechnet 5 Euro im Monat. Ein Jahr lang Werbung, die Möglichkeit sich bewerten und zertifizieren zu lassen um besser gelistet zu werden, die Verwaltung der Termine und Buchungen über AWC und die Möglichkeit die Filter bei AWC durch Vorschläge und Tipps zu erweitern.
Habt Ihr noch Fragen? Dann setzt Euch gerne persönlich mit uns in Verbindung, vielleicht können wir gemeinsam mit anderen Hochzeitsdienstleistern das Gestalten der Hochzeit für Paare einfacher machen.

Wie melde ich mich bei AWC an?

Ganz einfach online über das Anmeldeformular. Du bekommst wie auch bei vielen anderen Hompages eine E-Mail zur Verifizierung Deiner E-Mail-Adresse. Folge dem Link und gelange direkt zu unserem Zahlungsportal. Hier hast Du verschiedene Zahlungsmöglichkeiten sowie auch die Möglichkeit einer kostenfreien 14-tägigen Testphase.
Hast Du alle Formalitäten erledigt kannst Du Dich direkt an die Gestaltung Deiner persönlichen Image-Seite machen und Dich danach entspannt zurücklehnen bis die Anfragen der Paare bei Dir eintreffen. Dies kann über den Chat erfolgen oder per Mail und Telefon.

Welche Funktionen kann ich als Dienstleister nutzen?

Da wir bei AWC sowohl die Seite der gestressten Paare als auch die Seite als Dienstleister kennen haben wir beim Aufbau beide Seiten berücksichtigt. Die Paare wählen bei Ihrer Checkliste die Dienstleistungen aus, die für die Umsetzung des “Schönsten Tages” nötig sind. Durch unsere eingebauten Filter können sie gezielt die passenden Dienstleister finden und direkt kontaktieren. Du als Dienstleister kannst beispielsweise Deinen Terminkalender über uns verwalten. So sehen die Paare direkt ob ihr Wunschtermin noch frei ist, ähnlich wie bei einer Sitzplatzreservierung im Kino oder im Zug lässt sich so auch eine Sitzordnung bei der Feier planen. So siehst Du sofort was sich das Paar von Dir wünscht. Über den gesicherten Chat hast Du immer den aktuellen Stand der Buchung und auch Vertragsabschlüsse können hier sicher verwaltet werden. Wir möchten dass beide Seiten zufrieden sind und bitten Euch als Dienstleister zeitnah auf Anfragen zu reagieren. Dies begünstigt natürlich auch das Qualitätsranking auf AWC genauso wie die spätere Bewertung durch die Paare.

Kommen wir an dieser Stelle zum AWC-Siegel. Ihr könnt Euch gezielt durch uns zertifizieren lassen. Wir testen eure Dienstleistung und bewerten den Service, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Qualität der Dienstleistung aus Sicht des Brautpaars und eben auch die Schnelligkeit mit der auf Anfragen und Änderungen reagiert wird.

Top Trauredner

Diese Website verwendet Cookies um Euch ein besseres Nutzererlebnis zu bieten! Mehr Informationen