Eine Empfehlung hilft dem Brautpaar sich ein Bild über den Anbieter zu machen Lesezeit: 6 Minuten

Bewertungen helfen Hochzeitsdienstleistern und Paaren

Hier direkt zu den wichtigen Themen:
Positive Bewertungen sprechen eine Empfehlung für einen Hochzeitsdienstleister ausBewertungen helfen dem Hochzeitsdienstleister sowie dem Brautpaar gleichermaßenWedCheck bringt die Brautpaare mit den für sie besten Hochzeitsdienstleistern zusammen Hochzeitsdienstleister werden besser gesehen auf Google und Paare geben ihnen häufiger eine ChanceBewertungen zu erhalten war noch nie so einfach

Positive Bewertungen sprechen eine Empfehlung für einen Hochzeitsdienstleister aus

Sind wir doch Mal ganz ehrlich, wenn wir beispielsweise nach einem Dienstleister über das Internet suchen und wir sehen nur die angezeigten Suchergebnisse, dann präferieren wir doch direkt den Anbieter der gesuchten Leistung, der viele Bewertungen erhalten hat.
Vergleich-Trauredner mit Bewertung und ohne
Warum?
Weil wir i.d.R. keinen von diesen Dienstleistern persönlich kennen und entsprechend auf die Erfahrungen anderer Nutzer zurückgreifen, die sich die Mühe gemacht haben die durchgeführte Arbeit und wie sie damit zufrieden waren zu teilen.
Natürlich kennt man den Dienstleister mit vielen Rezensionen deshalb trotzdem nicht, aber im Gegensatz zu einem Anbieter ohne Referenzen kann man sich ein Bild machen über die Erfahrungsberichte der Bewerter. Zudem kommt ein sehr wichtiger Aspekt hinzu, der oft vergessen wird: Eine Dienstleistung mit vielen Rezensionen zeigt eine gewisse Erfahrung und damit auch Qualität - sofern die Bewertungen durchschnittlich mindestens 4 Sterne betragen.
Dagegen hat es eine Dienstleistung ohne Feedbacks von Kunden - weder gut noch schlecht - schwer, weil keiner bis dato die Dienstleistung in Anspruch genommen hat oder der Dienstleister so neu ist, dass man an seiner Hochzeit nicht der Testkandidat sein möchte.
Kurzum - Bewertungen sprechen stets eine Empfehlung für eine Dienstleistung aus und sind viel gewichtiger als Werbung oder eine tolle Homepage. Daher sollte dieses wichtige Segment bei vielen Dienstleistern nicht so stiefmütterlich behandelt werden.

Bewertungen helfen dem Hochzeitsdienstleister sowie dem Brautpaar gleichermaßen

Kinderbetreuung Bayern mit positiven Bewertungen
Jedem Hochzeitsdienstleister, ob Trauredner:in, Hochzeitsfotograf:in oder Sänger:in / DJ helfen positive Bewertungen zu seiner/ ihrer Arbeit ungemein weiter. Sie machen es auch deutlich einfacher. Wie hier am Beispiel (siehe Screenshot) nach der Suche nach einer Kinderbetreuung während der Hochzeit.
Alle nutzen lieber die Empfehlung von einem Kollegen oder Freund, der/ die zufrieden war, als die bloße Werbung oder Internetseite eines Zahnarztes, auf der er/ sie versucht sich bestmöglich zu präsentieren.

Aber man darf nicht vergessen auch für jedes Brautpaar wird es viel einfacher den oder die für sich beste/n Hochzeitsdienstleister:in für die geplante Traumhochzeit auszuwählen, wenn sie Empfehlungen und Erfahrungsberichten folgen können. Diese vermitteln ihnen bereits einen tiefen Eindruck in die Arbeitsweise des Anbieters und lassen tiefer blicken als die stets nur oberflächliche Internetseite.

WedCheck bringt die Brautpaare mit den für sie besten Hochzeitsdienstleistern zusammen 

Daher ist es uns bei Alexandras WedCheck vom Tag eins ein Anliegen den Paaren tiefe Einblicke in die Arbeitsweise und Vorgehensweise der Dienstleister auf WedCheck zu geben, damit sich das verliebte Paar die Anbieter herauspicken kann, die sehr gut zu ihrer Vorstellung von ihrem Hochzeitstag passen. Allein nach dem Preis bei einer Hochzeitsdienstleistung zu gehen hat sich erfahrungsgemäß nicht allein als zielführendes Kriterium erwiesen. Manchmal muss man sogar sagen, dass eine Dienstleistung, wie zum Beispiel die des Trauredners und der Traurednerin, ohne einen gewissen Preis nicht umsetzbar wäre und lediglich eine 08/15-Rede angeboten werden könnte.
Da die Rede allerdings das zentrale Element einer jeden freien Trauung darstellt, sollte die alles andere als von der Stange sein. Mehr hierzu könnt Ihr lesen in dem sehr interessanten Artikel einer Traurednerin hier: Wie viel kostet eine Trauredner:in?
Hochzeitsdienstleister werden besser gesehen auf Google und Paare geben ihnen häufiger eine Chance
Google Suchergebnis für Alexandras Traureden Putzbrunn
Die Bewertungen unserer Dienstleister werden auf den gängigen Suchmaschinen, wie Google, Bing etc. registriert und angezeigt (siehe Bild: Screenshot Google Ergebnis zur Imageseite von Alexandras Traureden).
Außerdem binden wir auch externe Bewertungs-Quellen für unsere gelisteten Dienstleister ein, so dass auch die vielen bereits gesammelten Bewertungen auf einem anderen Hochzeitsportal gesehen und auch auf dem Profil von WedCheck und in der Internetsuche dem Paar angezeigt werden. Bereits verfügbare Bewertungsportale sind die seriösen Größen, wie Google, Facebook, Instagram und ProvenExpert und natürlich auch die auf die Hochzeit spezialisierten Seiten, die ein Bewertungstool anbieten.
Euer Lieblingsportal für Bewertungen ist noch nicht dabei?
Kein Problem.
Gerne fügen wir auch Euer präferiertes Bewertungsportal hinzu, damit ihr auf WedCheck für die Paare alle Erfahrungen und positiven Empfehlungen sammeln und zukünftig stolz präsentieren könnt.

Das Einbinden von externen Quellen macht WedCheck für gelistete Anbieter automatisch, so dass Euch hier die Einbindung und Aktualisierung keine Arbeit macht und Ihr Euch komplett auf Eure Hochzeitsdienstleistung konzentrieren könnt.


Bewertungssiegel-WedCheck-Beispiel-Alexandras Traureden

Zudem erhalten Anbieter mit über 10 sehr guten Bewertungen ihr persönliches Bewertungssiegel für ihre Homepage.
Wir sind der Meinung gute Arbeit sollte honoriert und vor allem gesehen werden.
Schlussendlich ist es wie mit der leeren Disco in die keiner so wirklich rein möchte.
Warum? Es sollte doch dann genügend Platz und kein Gedränge sein?
Weil sich jeder unbewusst die Frage stellt: Warum ist sie leer? Warum gefällt es niemanden?
Und auf der anderen Seite die volle Disco, bei der es sich rumgesprochen hat wie toll die Musik und Stimmung ist, und jeder rein möchte - frei nach dem Motto: je voller desto so besser.

Unser WedCheck-Team hilft auch bei dem unkomplizierten Einfügen des Bewertungssiegels - natürlich stets im Design passend zur Internetpräsenz - auf Eurer Homepage.
Bewertungen zu erhalten war noch nie so einfach
Natürlich geht dem eine sehr gute Hochzeitsdienstleistung voraus.
Nur ein zufriedenes (Braut-) Paar, das den Hochzeitstag hatte, den es sich ausgemalt hatte wird verständlicher Weise bereit sein von einer guten Erfahrung zu berichten und eine positive Rezension zu verfassen.
Nach einer schönen Hochzeit sollte der Kontakt zwischen Paar und Dienstleister nicht abbrechen und es zur Routine werden auch zeitnah (solange die Eindrücke noch frisch sind) bei dem Brautpaar die Rezension einzuholen.
Entsprechend war es uns ein Anliegen dem Brautpaar (und damit dem Anbieter) es so einfach wie möglich zu machen die Bewertung für den Hochzeitsdienstleister zu verfassen und zeitnah Online stellen zu können.
Entsprechend braucht der Dienstleister auf WedCheck dem Paar lediglich den Link zu seiner Imageseite auf WedCheck zu senden und das Paar kann dann auf der Imageseite direkt über den Button "Dienstleister bewerten" OHNE aufwendige und oft nicht gewünschte Registrierung (wie zum Beispiel auf Google!) die Bewertung abgeben.

Sprecht mit Euren zufriedenen Paaren, schickt sie auf Eure Imageseite und holt Euch viele tolle Empfehlungen, die es Euch zukünftig noch leichter machen als Hochzeitsdienstleister erfolgreich und gefragt zu sein!
#rezension#bewertung#empfehlungAnbieter
Verfasser Blog-Eintrag:
Gabriel von Alexandras Wedcheck
Autor
Ihr habt Fragen? Sprecht mich an:
Kontakt aufnehmen!
Zuletzt aktualisiert am 27.02.2023, 11:02:25

Artikel wurde: 573 Mal gelesen