Hochzeitsplanung ganz einfach und kostenfrei über WedCheck

EINfach WEDCHECKen 2023!

Bewertungen von Paaren:
4,9 Herzen aus 18 Bewertungen.
(13 Bewertungen von Quelle: ProvenExpert.de )
Alexandras Wedcheck bewerten!

Videos zu WedCheck:

Die Gründer von Alexandras Wedcheck

Die Idee von Alexandras Wedcheck ...

Alexandras WedCheck - hier findet Ihr als Braut-Paar passende Anbieter

Die Idee hinter WedCheck ist schnell skizziert:
Als (Braut-) Paar einfach und mit Hilfe von nur wenigen Klicks sich einen Überblick über die benötigten Dienstleistungen für den Hochzeitstag verschaffen. Und anschließend über WedCheck direkt mit den passenden Dienstleistern Kontakt aufnehmen.

Das Feedback unserer Anbieter und von Paaren, die WedCheck nutzen

Profilbild von Anbieterin Paulina
Authentische, kooperative Hochzeitsplattform mit Herz Ich als Dienstleisterin bin stets auf der Suche nach potentiellen Plattformen, über die mein Angebot - Gesang - gefunden werden kann. Und davon gibt es auch inzwischen so viele, wie Sand am Meer... Wie soll man da nur die richtige finden? Zum Glück habe ich aber vor mehr als einem Jahr die liebe Alexandra kennengelernt und habe mich von dem Konzept von WedCheck von ihr bezaubern lassen. Warum liebe ich diese Plattform (insbesondere im Vergleich zu den anderen, auf denen ich gelistet bin)? 1. Es ist nicht anonym: Inzwischen konnte ich beide, Alexandra und Gabriel, über Video, Telefonie und viele Mails kennenlernen und was soll ich sagen: ich finde, es sind einfach herzensgute, hilfsbereite Menschen! 2. Es ist interaktiv: alle meine Änderungswünsche an der Plattform wurden bisher umgesetzt. Feedback ist wirklich gern willkommen! 3. Hohe Qualität: Alexandra und Gabriel stehen nach meiner Einschätzung mit vollem Herzen hinter dieser Plattform und das merkt man im Werteverständnis, was über diese Plattform auch vermittelt wird. Für mich persönlich ist es eine Ehre, hier mit gelistet sein zu dürfen. 4. Niederschwellige Hilfe: Ich habe am Anfang nicht viele Anfragen bekommen. Das lag daran, dass meine Imageseite nicht besonders gut aufgebaut war und entsprechend bei Google auch nicht angezeigt wurde. Dank Gabriels Hilfe ging es dann doch ruckzuck :). 5. Interaktive Workshops: Gabriel bietet auch immer wieder technische Workshops an. Ein Segen für alle, die mit Google SEO so garnichts am Hut haben (wollen ;)), aber müssen. Übrigens auch eine Möglichkeit des eigenen Community-Aufbaus... 6. Feedback zum eigenen Auftritt auf der Plattform: das gibt es sonst nirgends! Und ganz ehrlich - man steckt doch selbst total im Wald und weiß garnicht, wie was auf andere Menschen wirklich wirkt. Daher bin ich dafür sehr dankbar. Daher kann ich diese Plattform uneingeschränkt weiterempfehlen für Dienstleister, die Authentizität, Kooperation, Engagement und Herz sehr schätzen und so etwas auch auf einer Internet-Plattform suchen.
Profilbild von Anbieterin Tanja
Kommunikation zu den Inhabern auf Augenhöhe Sehr intuitive Nutzung als Dienstleister. Kommunikation zu den Inhabern auf Augenhöhe. Vorschläge für Verbesserungen werden geprüft und ggf. umgesetzt. Tolles Portal für Dienstleister in der Hochzeit-Branche!

Und so finden Brautpaare WedCheck für die Planung ihrer Traumhochzeit...

Platzhalter für Paarbild
Bewertung von Alina und Max auf ProvenExpert: Ich liebe WedCheck, es ist so einfach mit den gewünschten Leuten in Kontakt zu treten man hat alles im Überblick und somit vergisst man auch nicht, wem habe ich geschrieben, wem muss ich noch antworten usw. Es gibt auch immer die Möglichkeit noch etwas dazuzubekommen. Alex steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Dienstleister sind wirklich alle zusammen richtig freundlich und antworten auch ziemlich schnell. Es ist einfach genial für jemanden wie mich, der ganztags arbeitet und keine Zeit hat stundenlang im Internet nach Dienstanbietern zu suchen! Ich würde jeden Wedcheck sofort empfehlen ;)
Platzhalter für Paarbild
Bewertung von Petra und M. auf ProvenExpert: Zunächst Danke für die Einladung uns Wedcheck mal anzuschauen! Wir haben von unserer Traurednerin die Empfehlung erhalten uns diese Plattform anzuschauen und können nun nach regem Testen sagen: Hat uns bereits geholfen und ist deutlich angenehmer als im Internet nach jedem einzelnen Hochzeitsdienstleister zu suchen! Da wir aus Bayern sind haben wir auch für jede noch ausstehende Hochzeitsdienstleistung einige Anbieter über den Wedcheck herausgesucht bekommen und konnten in unserem Tempo (heißt bei uns derzeit: Schritt für Schritt an den Wochenenden) mit diesen in Kontakt treten. Was uns sehr gefallen hat war das entspannte stöbern über die einzelnen Profile der Dienstleister OHNE direkt von diesen angeschrieben werden zu können! Das hatten wir zuvor bereits anders erlebt und wurden dann auf einem Portal zugebombt mit über 20 E-Mails und Nachfragen von potenziellen Anbietern. Hier konnten wir uns alles anschauen und erst wenn wir den Kontakt mit einem Dienstleister gesucht haben ging der gegenseitige Austausch los. Sehr angenehm und stressfrei - wie im Laden, wenn ich zunächst nur schauen möchte und wenn man dann Fragen hat oder sich entschieden erst mit dem Verkäufer spricht. Wir haben nun alle Dienstleister zusammen und finden die Idee dies über Wedcheck zu machen einfach und stressfreier - als bis dato. Danke!
und viele weitere mehr ...

Was kostet der WedCheck für Paare?

Der komplette WedCheck, sowie Eurer persönlicher Account zur Speicherung Eurer Fortschritte und Eurer Hochzeitsplanung ist vom Start bis zur Trauung für alle Paare kostenfrei. Zudem werden die Angaben der Paare geschützt und werden weder an Dritte weitergeleitet noch sind sie für Dienstleister auf WedCheck oder externe Dienstleister sichtbar.
Dadurch können sich die Paare anonym und entspannt die Profile der passenden Dienstleister anschauen und erst wenn sie sich dazu entschließen mit einem Hochzeitsdienstleister in Kontakt treten zu wollen schreiben sie ihn einfach über den internen Chat an oder senden eine Anfrage.
Auch hier erhält der Anbieter lediglich den Namen und ggf. Euer Hochzeitsdatum. Was Ihr über dies preisgeben wollt entscheidet allein Ihr - im besten Fall sobald sich Eure Vorstellungen mit der Dienstleistung des Dienstleisters decken und Ihr den Weg an Eurem Hochzeitstag zusammen beschreiten wollt.

Wie finanziert sich WedCheck?

Alexandras WedCheck prüft im Vorfeld qualitativ hochwertige Anbieter und die Dienstleister zahlen eine Jahreslizenz, um auf WedCheck gelistet zu sein. Damit refinanziert sich unsere Arbeit.
Die Positionierung in der Dienstleister-Suche erfolgt ausschließlich nach der gewünschten Region des Brautpaars und der Anzahl positiver (verifizierter) Bewertungen. Die Höhe der Jahreslizenz (auch Rabattaktionen) oder ein Premium-Level als Anbieter wirken sich nicht auf die Positionierung in der Paar-Suche aus. Alleinig die Performance der Dienstleister und wie Ihr - als Paar- mit dem Anbieter zufrieden wart ist für die Platzierung ausschlaggebend.

Viele herausragende Hochzeitsdienstleister sind sogenannte "Einzelkämpfer" und sind somit sehr stark und versiert in Ihrer Hochzeitsleistung, aber selten gut, wenn es um die Vermarktung und Präsentation ihrer Arbeit im Internet geht.
Sie leben von der Begeisterung und Zufriedenheit der Hochzeits-Paare und werden somit lediglich im engeren Umfeld weiterempfohlen.
Meistens verfügen sie nur über eine kleine Internetpräsenz, bei der oftmals nicht das Budget für eine gute Suchmaschinenplatzierung möglich ist.
Dadurch werden sie i.d.R. nicht gefunden und können somit lediglich Paaren in ihrer nächsten Region - die zum Großteil sehr einzigartigen Fertigkeiten  -anbieten.
Dazu gehören Caterer, die ein außergewöhnliches Menü zaubern - weit weg von der Stange und was viele Big-Player anbieten (können).
Genauso Hochzeitssänger, die mit ihrer bezaubernden Stimme die Trauungs-Zeremonie unvergesslich schön machen.
Oder auch Deko-, Beauty- und Frisuren-Künstler, die die Braut und den Ort der Trauung extravagant und malerisch hübsch verwandeln können.
Nur diesen Dienstleistern fehlt es an Budget groß die Werbetrommel für sich nutzen zu können.

Das wollten wir ändern und geben jedem Hochzeitsdienstleister auf WedCheck die Möglichkeit sich über eine eigene Imageseite zu präsentieren, Bewertungen von zufriedenen Paaren einzuholen und somit von zukünftigen Paaren in der Suche auf WedCheck und auf den gängigen Suchportalen, wie Google, angezeigt zu werden - wie die "Großen".
Ein Gewinn für alle Seiten - wie wir finden.
Der oder die Hochzeitsdienstleister:in wird auch im Internet gefunden und erhält mehr Chancen auf Aufträge und die Paare finden Dienstleister, die sie sonstig leider nicht gesehen hätten und die mit einer Vollblut-Performance einen der schönsten Tage für die junge Liebe zu einem vielleicht noch länger anhaltendem und zum Paar passenden Erlebnis machen.
WedCheck Anbieter-Siegel für geprüfte Hochzeitsdienstleister

Entspricht WedCheck Euren Vorstellungen? - Dann nehmt doch einfach mit mir Kontakt auf und wir besprechen Eure offenen Fragen und Ideen:

Schreibt mir direkt eine Nachricht!

Weitere interessante Informationen rund um WedCheck erhaltet Ihr in unserem Blog-Artikel:

Was brauchen wir alles fuer unsere Hochzeit

Warum WedCheck fuer die Hochzeitssuche

Wie viel kostet eine freie Trauung?

Wie viel kostet ein Trauredner?

Hochzeitsplanung einfach mit WedCheck

Bewertungen helfen Hochzeitsdienstleistern und Paaren

Bis zu 80 Prozent Rabatt für Anbieter auf WedCheck

Geld verdienen im Schlaf

Trauredner - darauf sollte das Brautpaar Acht geben

Geprüfte Hochzeitsdienstleister für die Traumhochzeit

Impressum von Alexandras Wedcheck
Alexandras WedCheck (AWC)
Geschäftsführer: Gabriel Sampl
Hagenberger Str. 10
85640 Putzbrunn
Deutschland
Email: gabriel@wedcheck.de
ACHTUNG: Wir sind ausschließlich ein Vergleichsportal und kein Anbieter von Hochzeitsleistungen. Bei Fragen zu auf unserem Portal verglichenen Anbietern wende dich bitte direkt an den jeweiligen Anbieter.

Tel.: +49-152 288 043 47
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE