Bis auf den passenden (Ehe-)Partner braucht man für eine wunderschöne Hochzeit nur tolle Gäste u. professionelle Dienstleister & der Tag wird perfekt Lesezeit: 8 Minuten

Geprüfte Hochzeitsdienstleister für die Traumhochzeit

Hier direkt zu den wichtigen Themen:
Welche Hochzeitsdienstleister wählen wir für unsere Hochzeit?Wie wählt man nun die Hochzeitsdienstleister im Internet aus?Feedbacks anderer Brautpaare, Erfahrungen und persönliche Empfehlungen helfen und sind Gold Wert bei der Suche nach den perfekten HochzeitsdienstleisternVon Hochzeitsexperten geprüfte Hochzeitsdienstleister als weiteres Erfahrungskriterium bei der Auswahl professioneller Dienstleister für die HochzeitVorstellung von paar ausgezeichneten Hochzeitsdienstleistern

Welche Hochzeitsdienstleister wählen wir für unsere Hochzeit?

Diese oder ähnliche Fragen stellen sich die meisten Paare, wenn sie sich entschlossen haben zu heiraten und der Tag der Trauung feststeht.
Hochzeitsdienstleister gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.
Die Kunst besteht also darin, den richtigen und bezahlbaren Hochzeitsdienstleister für den besonderen Tag auszuwählen.
Es drängt sich die Frage auf: WO findet man die passenden Dienstleister?
Manchmal, wenn man Glück hat, kann man auf Empfehlungen von Freunden oder Verwandten zurückgreifen, die selbst erst kürzlich geheiratet haben und bereits gute Erfahrungen mit dem einen oder anderen Dienstleister gemacht haben.
Ist dies nicht der Fall, bleibt meist nur der Schritt in den schier unendlichen Raum: das Internet - mit der Suchleiste als Tür, in die man Begriffe wie "Trauredner:in", "Sänger:in", "DJ/ DJane" etc. eingibt.
Wie oben bereits angedeutet, gibt es für jede Hochzeitssparte sehr, sehr viele Ergebnisse mit weit über 60 Seiten gefüllt mit Dienstleistern zum Thema.

Wie wählt man nun die Hochzeitsdienstleister im Internet aus?

Der schnellste Weg ist einfach direkt die obersten Ergebnisse der Suchmaschine anzuschreiben in der Hoffnung, dass oben in den Ergebnissen die besten aufgeführt werden und nicht die, die am meisten zahlen um entsprechend bei Suchmaschinen ganz oben gerankt werden.
Und auch wenn viele Dienstleister gute SEO-Agenturen haben oder beauftragen, um sie weit nach oben in den Suchergebnissen zu katapultieren, sagt das zunächst einmal nichts über die Qualität der erbrachten Leistung aus - sondern nur, dass sie die Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) verstanden haben.
Für einen so wichtigen Tag macht es also durchaus Sinn, sich hier die Zeit zu nehmen und tiefer einzutauchen und sich auch die Treffer z.B. zu Trauredner ab Seite 3 anzuschauen.
Erfahrene Hochzeitsdienstleister werden zum Teil so oft empfohlen, dass sie keine Zeit und Muße haben in Suchmaschinenoptimierung zu investieren und nur deshalb auf den hinteren Seiten gelistet werden.
Neue Anbieter müssen daher viel mehr in Werbung investieren, um einen Fuß in die Hochzeitsbranche zu bekommen.
Unabhängig davon, für welchen Anbieter man sich dann entscheidet, wird die Entscheidung beim Besuch der Internetseiten nicht wirklich leichter.
In der Regel erfährt man zwar einiges über den Anbieter, aber die Qualität und Aussagekraft von Erfahrungswerten, wie Empfehlungen aus dem Freundeskreis, ist bei weitem nicht so hoch.

Feedbacks anderer Brautpaare, Erfahrungen und persönliche Empfehlungen helfen und sind Gold Wert bei der Suche nach den perfekten Hochzeitsdienstleistern

Wir empfehlen es bereits seit vielen Jahren und es ist in vielen anderen Segmenten des Online-Shoppings gang und gäbe:
Persönliche Empfehlungen und Bewertungen von tatsächlichen Käufern der Hochzeitsdienstleistung (= Brautpaare).
Paare, die ihre Erfahrungen und Erlebnisse am Tag und im Vorfeld mit den ausgewählten Hochzeitsdienstleistern mit Ihnen teilen, damit Sie sich ein Bild davon machen können, wie das "Match" zu uns und unserer Hochzeit passen könnte.
Natürlich ist das keine Garantie - so wie die Empfehlung eines Steuerberaters oder Zahnarztes nicht immer so gut für den Empfehlenden passt und dieser auch so zufrieden ist, wie man selbst es war. Aber sehr oft ist der Empfehlende genauso gewissenhaft wie man selbst es war.
Vielmehr möchten wir auf unsere geprüften Dienstleister verweisen, die wir auf verschiedenen Hochzeiten erlebt haben und die immer eine hervorragende Leistung für die Paare erbracht haben - vor und während der Hochzeit.
Von Hochzeitsexperten geprüfte Hochzeitsdienstleister als weiteres Erfahrungskriterium bei der Auswahl professioneller Dienstleister für die Hochzeit
Paulina Sängerin-Geprüfte Anbieterin auf WedCheck
Da meine Frau selbst seit vielen Jahren Hochzeitsdienstleisterin ist, treffen wir am Tag der Trauung viele Hochzeitsdienstleister und können sie bei ihrer Arbeit live erleben und bewundern.
Wir prüfen Dienstleister, wie
Sänger (siehe beiden Bilder), DJs, Fotografen, Dienstleister für die Kinderbetreuung und Animation während der Hochzeit und auch Floristik und Traubögen. Anschließend führen wir tiefe Gespräche mit dem Brautpaar und holen uns das wichtigste Feedback: Wie zufrieden waren diese mit deren Leistung und wie sehr entsprach deren Performance deren Wunschszenario.
An anderer Stelle haben wir bereits beschrieben, wie sehr das gezeichnete Bild eines Dienstleisters von der tatsächlichen Leistung am Hochzeitstag abweichen kann.
Auch bei einer sorgfältigen Auswahl der Dienstleister entspricht das Ergebnis am Tag der Trauung in der Regel den Vorstellungen des Brautpaares - oft wird es sogar übertroffen, weil sich die Dienstleister zum Ziel gesetzt haben, mehr zu bieten als nur gut zu sein.
Diese Dienstleister erhalten dann von uns das WedCheck-Siegel für geprüfte Qualität.
Die Sängerin auf dem Foto ist Paulina aus München.
Ihre wunderschöne Stimme und ihre einzigartige Art zu singen durften wir vor einigen Wochen auf einer gemeinsamen Hochzeit erleben. Dort ist auch dieses Bild entstanden, das vielleicht ein wenig die Leidenschaft der Sängerin einfängt.
Hier stellt sie sich vor und bietet auch Hörproben ihrer Stimme an:
Sängerin: Paulina
Unten folgend ist Steven aus dem Bundesland NRW, der sowohl als Band, wie auch einzeln als Sänger in ganz Deutschland Paaren die gewünschten Lieder Live darbietet.
Hier findet Ihr mehr zu diesem ausgezeichneten Sänger:
Sänger: Steven
Steven - Hochzeitssänger und ausgezeichnet auf WedCheck
Vorstellung von paar ausgezeichneten Hochzeitsdienstleistern
Für die passenden Fotos und / oder Video hier zwei begnadete Fotografen, die die schönsten Momente am Hochzeitstag festhalten und das Paar stets im besten Licht erscheinen lassen:
Kristoffer Thor-ausgezeichneter Fotograf auf WedCheck
Kristoffer Thor aus der schönen Stadt Bamberg.
Bei einer gemeinsamen Hochzeit im Jahr 2019 in der Nähe von Bamberg konnten wir ihn bereits live erleben. Die Hochzeit fand auf der grünen Wiese statt und die Feier in einer wunderschön dekorierten und umgebauten Scheune.
Die Fotos und das Video, das er von der Hochzeit gemacht hat, sind für das Brautpaar eine schöne Erinnerung, die alle wichtigen Momente festhält.
Hier findet Ihr Bildmaterial zu seinen Hochzeiten sowie weitere Informationen zu seiner Person:
Fotograf: Kristoffer Thor


Christoph Stophpix-ausgezeichneter Fotograf auf WedCheck
Christoph von STOPHPIX aus der Stadt mit Herz: München.
Christoph durften wir 2021 bei einer wunderschönen Hochzeit auf einem umgebauten Bauernhof in Aktion erleben. Die Bilder, die er vom Brautpaar und von der Stimmung einfing brachten uns direkt auf die Idee ihn unbedingt bei WedCheck dabei haben zu wollen, um Paaren im Raum München hohe Qualität und besondere Momente mit tollen Bildern für die Ewigkeit einzufangen.
Auch meine Frau Alexandra bekam wunderschöne Bilder von Ihrer Performance als Traurednerin an diesem Tag zur Verfügung gestellt, die sie heute noch gerne auf ihrer Homepage zeigt.
Mehr zu Christoph findet Ihr hier:
Fotograf: Christoph Schmid

Gute Stimmung und die richtige Mucke nach der Trauung und dem Essen darf auf keiner Hochzeit fehlen.
DJ David-ausgezeichneter DJ auf WedCheck
DJ David von Event4You aus der Region Baden-Württemberg legt nicht nur in seinem Bundesland auf, sondern sorgt in ganz Deutschland für das Paar, dass ihn bucht für Party und gute Laune. Zu DJ David erhalten wir seit zwei Jahren (seit er bei WedCheck dabei ist) nur tolle Feedbacks von begeisterten Paaren, die ihn als Bereicherung für den Tag der Hochzeit sehen und dankbar sind für die tolle Feier, die sie mit ihm hatten.
Auch wir hatten mittlerweile die Freude auf zwei Hochzeiten gemeinsam gebucht worden zu sein und auch hier war das Feedback beide Mal pure Begeisterung. Der Familienvater ist sehr interessiert und bemüht den Paaren die passende Musik am Tag der Hochzeit zu bieten und bereitet entsprechend alles gewissenhaft für die optimale Stimmung und eine gelungene Feierlaune für die jeweilige Hochzeitsgesellschaft vor. Auch das professionelle Equipment macht es für die Gäste einfach in die Musik und Feierstimmung einzutauchen.
Hier findet Ihr ein Video zu seinem Auftritt, wie auch mehr zu seiner Person:
DJ David - Event4You


Und zu guter Letzt stellen wir Euch noch eine Kinderbetreuung vor, die für die kleinen Besucher den Hochzeitstag der Erwachsenen auch zu einer schönen Feier mit viel Spiel und Spaß macht.
ausgezeichnete Kinderbetreuung in Bayern für die Hochzeit
TaMe Kinderbetreuung aus dem Raum Nürnberg sind für Familien in ganz Bayern unterwegs, um für die passende Unterhaltung und Spiel für die Kids zu sorgen, so dass wir Erwachsenen ohne Sorge feiern können.
Wir sind sehr glücklich professionelle Kinderbetreuungen auf WedCheck den Paaren vorschlagen zu können, da eine Hochzeit ohne unsere Kids nicht das Gleiche ist, aber sich die Kids langweilen, wenn nicht auch für sie an diesem langen Tag was geboten wird.
Tamara und Melissa sind zwei Schwestern, die mit Herzblut dieser wichtigen Hochzeitsdienstleistung nachgehen. Sie sind selber aus dem Erziehungsbereich und wissen daher genau, was den Kids Spaß macht und wie sie die Animation am Tag der Hochzeit für die noch nicht erwachsenen gestalten, damit für Abwechslung und gute Stimmung bei den Kleinen gesorgt ist.
Hier stellt sich TaMe Kinderbetreuung vor:
TaMe Kinderbetreuung

Natürlich soll dies nur ein kleiner Auszug sein und wir könnten noch viele Dienstleister nennen, die einfach stets einen guten Job für das Brautpaar leisten und sich immer im Klaren sind, wie wichtig die einzelnen Leistungen für einen "perfekten" Hochzeitstag sind.
#hochzeit#trauredner#hochzeit#qualitätTrauredner#geprüfteAnbieter#qualitätSänger#qualitätDJ
Verfasser Blog-Eintrag:
Gabriel von Alexandras Wedcheck
Autor
Ihr habt Fragen? Sprecht mich an:
Kontakt aufnehmen!
Zuletzt aktualisiert am 20.12.2023, 15:31:29

Artikel wurde: 2204 Mal gelesen