Wo findet das Brautpaar im Internet schnell alles für die Hochzeit? Lesezeit: 3 Minuten

Warum WedCheck fuer die Hochzeitssuche

Hier direkt zu den wichtigen Themen:
Es gibt so viele komplizierte Wege im Internet alles für seine Hochzeit zu suchenWie helfen Hochzeitschecklisten?WedCheck für die Hochzeitssuche?

Es gibt so viele komplizierte Wege im Internet alles für seine Hochzeit zu suchen

Warum es so kompliziert ist? Weil jeder Anbieter über seine Homepage und jedes Hochzeits-Portal einen bestimmten Auszug anbietet (z.B. Trauredner oder die Hochzeitslocation). Das hilft dem Paar, das heiraten möchte, nicht viel weiter.
Jedes Mal, wenn sie mühsam einen Hochzeitsdienstleister für ihre Hochzeit auf der Webseite gefunden haben müssen sie für die nächste benötigte Dienstleistung wieder zurück zur Suchmaschine und nach dem nächsten Portal oder Anbieter renserchieren.
Auch der Kontakt mit den ausgewählten Anbietern gestaltet sich nicht immer einfach, da auf jeder Plattform ein anderes Chat-System verwendet wird oder gar keines vorhanden ist und meist dann nur der unsichere Weg über WhatsApp oder ähnliches bleibt.
Da ist es alles andere als einfach nach drei ausgiebigen Kontakten mit Dienstleistern noch den Überblick zu behalten mit wem man was besprochen hat. Daher drucken sich die meisten Paare die Kommunikation mit den Anbietern aus und legen sich zusätzlich eine analoge Lösung in Form eines Hochzeitsordners an, um nach zwei Monaten noch durchzublicken und wichtige Dienstleistungen für die Hochzeit nicht am Ende sogar zu vergessen.
Die gesamte Planung könnte so einfach sein, wenn das Brautpaar einfach zu Beginn alle Dienstleistungen auswählen könnte, die es für ihren besonderen Tag sich wünscht und anschließend direkt alle benötigten Anbieter direkt auf der Seite findet. Und schlußendlich mit einer zentralen Kontakt-Funktion mit allen Dienstleistern in Kontakt tritt und alle Antworten und Unterlagen automatisch sauber sortiert in einem geschützten digitalen Hochzeitsordner zum jederzeitigem Nachschauen zur Verfügung gestellt bekommt.

Wir waren bei unserer eigenen Hochzeit überrascht, dass es sowas nicht gibt und haben uns wochenlang durch zich Webseiten und Hochzeitsportale gekämpft. 

Daher haben wir uns nach unserer Hochzeit mit WedCheck eine Lösung überlegt, die einfach genau diese Funktionen jedem Brautpaar bietet. Zudem wollten wir, dass es für viele Paare eine gute Wahl ist. Vor allem für die, die sich keinen professionellen Hochzeitsplaner leisten können oder schlichtweg nicht leisten wollen.
Daher ist WedCheck komplett kostenfrei für die Paare.
Nur die Hochzeitsdienstleister zahlen jährlich eine Lizenz, um über WedCheck gelistet zu sein und die vielen Tools nutzen zu können.
Aber dazu später mehr.
Zunächst die zweite Möglichkeit mit Hilfe von Hochzeits-Checklisten, die in Hülle und Fülle im Internet zu finden sind.

Wie helfen Hochzeitschecklisten?

Anfangs sind sie hilfreich, um sich ein Überblick zu verschaffen, was man beachten sollte und was man braucht.
Aber schnell macht sich Ernüchterung breit, weil es zu komplex wird und irgendwann die Liste zehn und mehr Seiten übersteigt.

WedCheck für die Hochzeitssuche?

Eine gute Wahl, wenn man mit einem Hochzeitsplanungs-Tool SCHNELL und EINFACH alle wesentlichen Punkte als (Braut)-Paar wählen möchte und direkt alle passenden Hochzeitsdienstleister findet. Alles aus einer Hand und alles im Überblick.

Wie funktioniert der WedCheck?

Ganz EASY. Das Brautpaar geht auf https://www.wedcheck.de und wählt die zu ihnen passende Hochzeitsart aus.
Anschließend sucht es mit ein paar wenigen Klicks die Dienstleistungen (wie Trauredner:in, Fotograf:in, ...) heraus, die man unbedingt für die eigene Traumhochzeit noch benötigt und wählt dann die am besten passenden Anbieter aus und kontaktiert sie direkt. Alles auf einer Seite - alles zur Hochzeit und Planung und alles stets als Paar im Überblick .
WedCheck Ablauf
#hochzeit#hochzeitsliste#hochzeitscheckliste#hochzeitsplanung#wirheiraten#wedchecken
Verfasser Blog-Eintrag:
Gabriel von Alexandras Wedcheck
Autor
Ihr habt Fragen? Sprecht mich an:
Kontakt aufnehmen!
Zuletzt aktualisiert am 27.02.2023, 11:02:25

Artikel wurde: 654 Mal gelesen