wie erhalte ich natürliche Aufnahmen die Emotionen wecken? Lesezeit: 2 Minuten

emotionale Hochzeitsreportagen

Hallo liebes Brautpaar.

Als Hochzeitsfotografin ist es mir besonders wichtig, dass meine Aufnahmen Emotionen wecken.

Damit dies auch funktioniert habe ich einige kleine Tricks.

Kennt ihr diese emotionslosen Hochzeitsfotos? Das Brautpaar steht steif nebeneinander und lächelt krampfhaft in die Kamera? 
Ich habe schon einige solcher Bilder gesehen und finde es sehr schade.

Damit euch das nicht passiert sind folgende Dinge wichtig:

- Die Kommunikation mit dem Fotografen. Für eine Reportage ist es wichtig dass ihr euch mit dem Fotografen versteht. Im besten Fall habt ihr euch vorher schon Mal getroffen oder per Video Call gesprochen. Der Fotograf verbringt den halben Tag an eurer Seite. Vertrauen und ein gutes/entspanntes Verhältnis ist daher wichtig. 
Ihr solltet im ständigen Austausch sein. Besprecht mit dem Fotografen auch was euch wichtig ist.

- Immer in Bewegung bleiben! Ihr seid keine professionellen Models die in Posen verharren und ganz genau wissen wie sie zu stehen und schauen haben. Natürliche Bewegungen sind hierbei das A&O! 
Ich lasse meine Paare immer auf mich zulaufen, tanzen oder sie etwas lustiges ins Ohr flüstern. 

- das richtige Timing. Zufallsaufnahmen sind schön. Jedoch gehört auch etwas Vorbereitung dazu. Damit viele schöne Aufnahmen entstehen muss der Fotograf einen Ablaufplan haben. Es wäre doch schade wenn eine Überraschung geplant ist und der Fotograf gerade nicht in der Nähe ist.
Ich spreche mich immer mit den Trauzeugen ab um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Wenn ihr das alles beachtet stehen eure Chancen auf tolle Bilder schon Mal sehr gut. Natürlich sollte der Fotograf noch ein gutes Auge und Erfahrung mirbringen ;) 

Hier direkt zu den wichtigen Themen:

#emotionalefotografie#hochzeitsfotograf#natürlicheaufnahmen#brautpaarshooting
Verfasserin Blog-Eintrag:
Bianca Wagner-Rösch von BW Photography
Autor
Ihr habt Fragen? Sprecht mich an:
Kontakt aufnehmen!
Zuletzt aktualisiert am 07.12.2022, 10:04:50

Artikel wurde: 523 Mal gelesen